Über

Der Autor

Mein Name ist Tim Frodermann und ich bin Jahrgang 1979. Damit bin ich etliche Jahre jünger als die meisten der Geräte, mit denen ich mich beschäftige.

Ich sammle Bandechos und andere „Orchestergeräte“ der 50er bis 80er Jahre. Zumeist sind die Geräte in keinem guten Zustand, wenn sie bei mir ankommen – was bei dem Alter nicht weiter verwunderlich ist. Bei mir wird alles so akribisch wie möglich dokumentiert (auf meinem Blog und in Form von Youtube Videos) und wieder Instand gesetzt.

Dabei lerne ich jedes Mal ein wenig mehr, denn im Grunde bin ich nur ein sehr interessierter Laie :-).

Mein Motto: Man kann heute zwar vieles besser machen, aber definitiv nicht schöner!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur meine eigenen Geräte repariere und keine Auftragsarbeiten annehme. Dies ist nur ein privates Hobby, das ich aber gerne mit Gleichgesinnten teile.

Ich bin bemüht, mein Netzwerk von Freunden der alten Geräte zu erweitern, also lassen Sie uns in Kontakt treten! Entweder per E-mail (info@bandecho.de) oder per Social Media (Siehe Startseite rechts).

Weitere meiner Präsenzen im Internet:


Ein Teil meiner Sammlung – die „Orchestergeräte-Vitrine“. Ein Möbel, das Zeitgenosse der ältesten in ihm stehenden Geräte ist.

Meine Sammlung umfasst Geräte der ausgehenden 50er bis in die 80er Jahre. Ich bin dabei nicht auf Deutschland beschränkt und besitze natürlich auch modernes Material, hier z.T. im Hintergrund zu sehen.