Klemt Echolette NG-41A

Das Bandecho NG-41A war ein zeitweise parallel zur NG-51 verkauftes Basismodell der Echolette Nachhallgeräte. Ich habe einige Überlegungen hierzu in einem separaten Beitrag zusammengestellt.

Vor dem Modell NG-41A gab es bereits ein Modell NG-41 ohne „A“. Ein erkennbarer Unterschied zwischen den beiden NG-41 ist, dass beide Modelle zwar ein Doppelpotentiometer besitzen, aber erst beim NG-41A wird dieses Doppelpoti auch mit zwei separaten Knöpfen zweiteilig bedienbar.


Dieses NG-41A hat deutliche Kampfspuren und es ist auch nicht gänzlich von Umbauten durch einen Vorbesitzer verschont geblieben (es hat irgendwann einmal eine zweite Buchse vorne links erhalten, die später durch einen Stopfen wieder verschlossen wurde. Ebenfalls ist der Klinken-Eingang nicht original).